Souveräne Gesprächsführung im Verkauf

Intro

Herzlich willkommen! Mein Name ist Arne Böhm und in den folgenden Lektionen zeige ich dir, wie du erfolgreiche und souveräne Gespräche durch den Einsatz handfester Prinzipien bewusst steuern und reproduzieren kannst.

Kapitel 1 - Barrieren in der Kommunikation

Welche Faktoren können einem guten Gespräch im Weg stehen? Nach dieser Lektion wirst du diese Frage leicht beantworten können und auch wissen, was du dagegen tun kannst.

Kapitel 2 - Mehr Wirkung durch den passenden Rahmen im Gespräch

Das Framing entscheidet darüber, ob dein Gegenüber Lust auf das Gespräch bekommt oder nicht. Was Framing überhaupt bedeutet und wie du es gezielt für dich nutzt, zeige ich dir in dieser Lektion.

Kapitel 3 - Gesprächsführung durch die Kraft der Stimme

Der Stimmeinsatz ist in Verkaufsgesprächen von zentraler Bedeutung. Wie du deine Stimme bewusst einsetzen kannst, um die gewünschte Wirkung bei deinen Kunden zu erzielen und vieles mehr lernst du in diesem Kapitel.

Kapitel 4 - Professionelle Fragetechniken

Fragen sind ein essentielles Stilmittel im Werkzeugkasten eines Verkäufers. Welche Fragetechniken es gibt und wie du sie in deine Verkaufspraxis implementieren kannst, soll zentraler Bestandteil dieses Kapitels sein.

Kapitel 5 - Aktives Verstehen

Nur wer seinen Kunden versteht, kann auch dessen Probleme lösen. In diesem Kapitel werfen wir deshalb einen genauen Blick auf die Technik des Aktiven Verstehens.

Kapitel 6 - Schwierige Gespräche

Souverän und Selbstbewusst auftreten, trotz schwieriger Gesprächslage mit verärgertem Kunden? Das ist unser Ziel nach diesem Kapitel.

Kapitel 7 - Einwände einfach behandeln

Einwände sind häufig der Knackpunkt bei einem Verkaufsgespräch. Mit den Tipps aus den folgenden Lektionen wirst du zukünftig souverän mit Einwänden umgehen können.

Kapitel 8 - Die Trickkiste

In diesem Kapitel greifen wir etwas tiefer in die Trickkiste und ich zeige dir die einige sehr wirkungsvolle psychologische Tricks, die du auf jeden Fall kennen solltest.

Kapitel 9 - Personen schneller einschätzen

Wie baue ich eine möglichst starke Verbindung zu meinem Gesprächspartner auf? Genau diese Frage soll Kernpunkt dieses Kapitels sein und wir werden uns dafür das sogenannte DISG-Modell genauer anschauen.

Kapitel 10 - Positionierung mit Sogwirkung

„Warum sollte ich mich für Ihr Produkt entscheiden?“ Nach diesem Kapitel wirst du wissen, wie du diese Frage souverän beantworten kannst und was der Kunde mit dieser Frage eigentlich wissen will.

Kapitel 11 - Verbindlichkeit schaffen

In diesem Kapitel zeige ich dir anhand der Zukunftstechnik, wie du bereits im ersten Gespräch den Weg für konkrete nächste Schritte und eine potentielle Geschäftspartnerschaft ebnen kannst.

Kapitel 12 - Best Practice - Videokonferenz

In dieser Lektion zeige ich dir unsere Best Practices für Videokonferenzen im Verkauf. Hier habe ich dir all die Dinge zusammengefasst, die sich in der täglichen Vertriebspraxis im Home Office bewährt haben.

Kapitel 13 - Emotional Boosting

Die richtige Vorbereitung entscheidet oft über Erfolg oder Misserfolg eines Gesprächs. Deshalb zeige ich dir in diesem Video, wie du dich emotional, aber auch taktisch auf wichtige Verkaufsgespräche vorbereiten kannst.